TV Werbung

Über den Autor: Jannis Baule

Hi, ich bin Jannis Baule  und Autor vom Blog tvwerbung-blog.de. Ich bin nicht nur ein Fan von TV-Werbung, sondern schaue auch gerne TV Werbespots. Dabei achte ich gerne auch auf Details und frage mich, was der Spot uns sagen will. Diese Einsichten möchte ich mit euch teilen. Denn die Werbespots haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher gab es die klassische „Lehrer“-Werbung. Eine Person oder Stimme wollte uns von der Stärke eines Produktes oder einer Marke überzeugen. Mittlerweile wandelt sich die Werbung mehr und mehr. Heute stehen der „Style“ und die Werte, die vermittelt werden sollen, im Vordergrund. Das macht es natürlich umso spannender, hinter diese Fassade zu schauen.

 

Songs in TV-Werbung

Die oben genannte Veränderung zum „Style“ bedeutet aber auch, dass viele Werbespots durch Musik unterstützt werden. In einigen Fällen verbindet man solche Musiktracks vollkommen mit einer Marke. Zu sehen ist dies besonders an einem Spot von Vodafone, die den Soundtrack „We Are The People“ von „Empire Of The Sun“ in die Charts brachte. Das war übrigens auch mein Beweggrund, meinen Blog zu starten. Bis jedoch der Start meines Blogs anstand hat es noch etwas gedauert. Dem Beispiel von Vodafone, Musik in Werbungen zu nutzen, möchte anscheinend nun immer mehr Unternehmen folgen, denn dieser „Branding-Effect“ hat erhebliche Ausmaße auf die Wahrnehmung der Produkte und Marken. In meinem Blog TVWerbung werde ich mich natürlich auch dies nicht außer Acht lassen.

 

Jannis Baule – Wer bin ich?

Ursprünglich komme ich aus Hildesheim. Einer fast-Großstadt nahe Hannover. Dort habe ich 2012 mein Abitur abgeschlossen und bin zum Studieren nach Berlin gezogen. Seit Oktober 2012 studiere ich nun an der SRH Hochschule Berlin das Fach „Kommunikationsmanagement“. Grob gesagt ist dies eine Mischung aus Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Marketing, besonders Online Marketing. Da ich bis zum Studienbeginn Online-Marketing kaum beachtet habe, ist dies für mich besonders spannend. Daher habe ich durch mehrere Projekte Praxiserfahrungen in den Themen Suchmaschinenoptimierung oder Social-Media-Marketing sammeln können. Auf meinem Xing-Profil, könnt Ihr aber natürlich noch einige andere meiner Erfahrungen einsehen.

Daneben bin ich aber auch politisch stark interessiert. Dabei vertrete ich weniger einen bestimmten Standpunkt, als das ich mich für die Kommunikation von politischen Sachthemen interessiere. Daher kenne ich mich bereits auch sehr gut in der Medienlandschaft aus, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich ein „News-Junkie“ bin. Denn für mich ist es enorm wichtig, breit informiert zu sein. 😉


Find me on LinedIn

Meine weiteren Projekte

Twitchalytics

Twitchalytics.com ist eine innovative Analyseplattform, die es Twitch-Streamern ermöglicht, wertvolle Einblicke in ihre Streams und ihr Publikum zu gewinnen. Von detaillierten Statistiken über Zuschauerzahlen und Engagement bis hin zu Trends und demografischen Daten – Twitchalytics.com bietet alle notwendigen Tools, um die eigene Reichweite zu verstehen und gezielt zu steigern. Entdecke, wie du deine Streaming-Strategie optimieren kannst, indem du die Leistungsdaten deiner Kanäle analysierst.
Gehe zu Twitchalytics.com

Tokalytic

Tokalytic war ein Analysetool, das speziell für TikTok-Influencer entwickelt wurde, um Einblicke in ihre Profile und ihre Reichweite zu gewinnen. Die Plattform ermöglichte es Nutzern, Daten zu Followern, Engagement und Trends zu analysieren, um ihre Content-Strategie zu optimieren und die Interaktion mit ihrem Publikum zu steigern.
Gehe zu Tokalytic.com

Die mobile Version verlassen