Deezer Werbung Mai 2016 mit Song

Deezer Werbung Mai 2016 mit Song

Schon seit einiger Zeit schafft es Deezer mit seiner Werbung und seinen Songs Aufmerksamkeit für den Musik-Streamingdienst zu genieren. Der aktuelle Werbespot von Deezer 2016 bietet nun die Gelegenheit einmal genauer hinzuschauen.

Musik-Streamign-Dienste wie Deezer oder Amazon Prime Music oder Apple Music haben es derzeit außerordentlich schwer. Schließlich nutzen die meisten Spotify, sowohl in der kostenfreien Version, als auch als Premiumkunde. Und für den Wechsel scheinen die Meisten auch nicht bereit zu sein, auch wenn man immer wieder von namenhaften Künstern hört, die Ihre Musik nicht auf Spotify verfügbar machen wollen.

Schon seit einiger Zeit hat Deezer daher versucht, dem ein Ende zu setzen und sich vom Markt abzuheben. Anstatt ähnlich wie auf Spotify nur die große Musikdatenbank zu betonen, bewirbt Deezer seinen „Flow“, ein Algorithmus, der einem die Songs abspielt, die einem gefallen sollten. Die Idee scheint dabei nahezu perfekt zu sein, wenn der „Flow“ von Deezer denn funktioniert. Spotify hat dabei eine ähnliche Funktion, die persönlichen Empfehlungen der Woche für jeden Nutzer. Doch die scheinen nur wenig den Geschmack der Nutzer zu treffen, viel eher scheint dies eine Art Werbemethode zu sein, um neue Songs schnell zu verbreiten.

Aber Deezer hat noch einen weiteren Aspekt in seinen Werbespots eingebaut, es is das Testimonial, der Hero des Werbespots, gespielt von Matt Kaufmann. Die perfekte Mischung aus „etwas durch den Wind“, „faul“, „pervers“ macht ihn wohl eher zu einem Anti-Hero im Vergleich zu anderen Werbespots. Das aber genau hebt Deezer von anderen Werbespots im Streaming Bereich ab und macht Deezer für die interessant, die sich so gern mit der Masse mitschwimmen.

Dass Deezer bei seinen Spots übrigens immer etwas denkt, zeigt ein Blick auf ein paar andere/vorherige Werbespots von Deezer: Zu den Werbespots auf YouTube

 

Der Song aus der Deezer Werbung im Mai 2016

Für seinen aktuellen Werbespot hat Deezer gleich zwei Songs verwendet und seinen TV-Spot einfließen lassen. Der erste Song gehört eigentlich eher in die Kategorie Klassiker – nicht Klassik! – schließlich ist der Song nun an die 10 Jahre alt, als er von Scooter veröffentlicht wurde. Ganz markant dabei ist das „Döp döp döp“, das wie auch im Deezer Werbespot zu sehen ist, eigentlich fast automatisch zum mitsingen anregt:

Titel: Maria (I like It Loud)

Interpret: Scouter

Deezer Song aus der Werbung von Mai 2016

Im zweiten Teil des Werbespots wird dann aber auch weitere Song vorgestellt, der für die Deezer-Nutzer und den Deezer-Flow stehen soll. Und dafür scheint der Song auch recht gut zu passen, um das eher alternative Auftreten von Deezer auch musikalisch zu unterstützen.

Titel: Your Firefly

Interpret: AirDice feat. Ben Cocks

Deezer zweiter Song aus der Webrung Mai 2016

Der Deezer Werbespot Mai 2016

Wer von Euch jetzt noch einmal den TV-Werbespot vom Musikstreamingportal Deezer sich anschauen möchte, dem bietet sich hier die Gelegenheit dazu.