Vodafone Gigabit Werbung 2016

Vodafone Gigabit Werbung 2016

Vodafone startet zum Ende April mit einer neuen Kampagne über alle Marketingkanäle hinweg durch Deutschland. Natürlich darf dabei auch die Vodafone Gigabit Werbung 2016 im deutschen TV nicht fehlen. Was genau hinter Gigabit steckt und wie der Song aus dem Vodafone Werbespot heißt, klären wir jetzt.

Passend zum Frühjahr bringt sich der große Mobilfunk, Internet und seit einiger Zeit auch Kabelkonzern in Stellung, um perfekt für die Zukunft gerüstet zu sein. Schon immer waren Werbespots im Fernsehen von Vodafone eher futuristisch aufgebaut und das war auch immer vollkommende Absicht. Schließlich ist es einfacher einen Traum von einer total verrückten Zukunft.  Ein Grund genug, etwas genauer auf dem Werbespot zu schauen.

Der Werbespot aus der Vodafone Gigabit Werbung 2016

Die Werbekampagne „Gigabit“ vom Konzern Vodafone soll nicht nur die Kunden auf mehr Geschwindigkeit beim Surfen hinweisen, sondern Vodafone als einen Partner für die Zukunft zeigen, der – langfristig gesehen – sogar einen Schritt schneller in die Zukunft geht, als alle anderen. So ist auch die TV-Werbung für Gigabit von Vodafone zu erklären, die eigentlich aus verschiedenen Situationen zusammengewürfelt wurde. Zu sehen sind immer wieder andere kurzen Szenen die aus der Zukunft zu stammen scheinen. Von mobilen JetPacks über Virtual Reality bis hin zu Selbstfahrenden Autos.

Aber Vodafone bringt mit dem Gigabit noch einen weiteren Vorteil in Stellung: 5G – Gigabit. Nachdem wir bereits LTE und 4G in vielen Metropol-Regionen nutzen können, können wir mit 5G bereits in 4 Jahren schon in Gigabit Geschwindigkeit surfen, zumindest glaubt Vodafone daran. Die ersten Vorführungen finden bereits auf der Cebit 2016 statt.

Nur zum Vergleich: 1 Gbit/s (Gigabit pro Sekunde) entspricht 1024 Mbit/s Megabits pro Sekunde. Auch wenn LTE bereits 300 Mbit/s erreicht, geben viele Mobilfunkanbieter eher nur 21 Mbits/s frei. Aber aktuell reichen die Geschwindigkeiten auch noch aus. Für die Zukunft allerdings brauchen wir Gigabit Verbindungen, und genau dafür will sich Vodafone nun als Wegbereiter etablieren.

 

Der Song aus der Vodafone Gigabit Werbung 2016

Vodafone selbst beschreibt den genutzten Song in der Vodafone Gigabit Werbung 2016 als hitverdächtig. Und damit mag der Konzern gar nicht mal so schlecht liegen, denn das Lied aus dem Vodafone Gigabit Spot hat tatsächlich die perfekte Mischung um gut durchstarten zu können. Den Künstler Troye Sivan wird der ein oder andere schon aus einem der X-Men Filmen kennen, in dem er den jungen James Howlett (‚Wolverine‘) spielte.

Titel: Youth

Interpret: Troye Sivan

Vodafone Werbespot Gigabit 2016

Das Video zum Vodafone Gigabit TV Spot 2016

Für alle, die sich den Werbespot von Vodafone zur Gigabit Werbung 2016 noch einmal anschauen möchten, haben wir natürlich ebenfalls eine Lösung parat.

 

Foto: Vodafone Medien auf Flickr

Zusammenfassung
Artikel
Vodafone Gigabit Werbung 2016
Beschreibung
Vodafone startet zum Ende April mit einer neuen Kampagne über alle Marketingkanäle hinweg durch Deutschland. Was genau hinter Gigabit steckt und wie der Song aus dem Vodafone Werbespot heißt, klären wir jetzt.
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.