REWE Werbung zu Weihnachten 2015

REWE Werbung zu Weihnachten 2015

Mit der REWE Werbung zu Weihnachten 2015 kommt nach Edeka die nächste Supermarkt-Kette mit einem äußerst emotionalen Werbespot in das deutsche Fernsehen. Doch was steckt dahinter und wie heißt der Song aus dem Werbespot?

Weihnachten rückt immer näher, das merken wir nicht nur in Supermärkten wie REWE. Mittlerweile sind sicherlich viele von euch schon etwas gestresst, wenn es um den Kauf von Geschenken geht. Weihnachten ist dabei eigentlich ein Fest der Besinnlichkeit und der Liebe und genau das hebt die REWE Werbung zu Weihnachten 2015 auch hervor. Dabei lassen sich viele Parallelen zu vor einigen Tagen veröffentlichten Weihnachtswerbung von Edeka entdecken.

Das Besondere an der REWE Werbung zu Weihnachten 2015

Im TV-Spot von REWE zum Weihnachtsfest 2015 hat sich die Supermarkt-Kette mal etwas anderes ausgedacht, und ist doch irgendwie am Zahn der Zeit der geblieben. Denn Weihnachtswerbung ist in diesem Jahr besonders emotional geworden. Im Werbespot von REWE zu Weihnachten 2015 sehen wir einen Jungen der anfängt, im Garten einen Schneemann zu bauen. Wir können dabei Stück für Stück sehen, wie der Junge eine emotionale Bindung zum Schneemann aufbaut, indem er immer mehr Zeit mit ihm verbringt. Doch dann die Wendung, am Weihnachtsabend muss der Junge mit seiner Familie im Haus feiern und kann nicht zu seinem geliebten Freund im Garten.

Und nun bringt die REWE Werbung zu Weihnachten 2015 die nächste Wendung. In der nächsten Szene sehen wir wieder den Jungen, der ins Wohnzimmer geht, doch seine Familie ist nicht zu sehen. Denn die hat bereits draußen, direkt beim Schneemann das Festessen aufgebaut. Das Strahlen des Kindes ist dabei kaum zu übersehen.

Hier liegt in der REWE Werbung zum Weihnachtsfest 2015 auch der Schlüsselpunkt. Wir haben es hier zwar nicht mit einem Weihnachtswunder zu tun, allerdings erwärmt uns allen dieser Moment das Herz.

 

REWE Werbung zum Weihnachtfest 2015 – der Song

Damit dieser Überraschungseffekt und der Schlüsselmoment uns überhaupt so emotional berühren können, gibt es auch einen besonderen Song in der REWE Werbung zu Weihnachten 2015. Das Lied besteht dabei aber auch aus Vocals, ganz im Gegensatz zum Spot. So wird die Aufmerksamkeit noch mehr auf die Emotionen des Soundtracks der REWE Werbung zum Weihnachtsfest 2015 gelegt.

Titel: Best Friends

Interpret: Supreme Music

Den Song gibt es zwar nicht online auf iTunes oder Amazon, aber dafür stellt REWE den Song kostenlos zum Download zur Verfügung:

Den RWE Song zur Werbung für Weihnachten 2015 kostenlos herunterladen

Das Video zum REWE Werbespot für Weihnachten 2015

Wer von Euch sich das Video zur Weihanchtswerbung von REWE noch einmal anschauen möchte, für den ist die Video-Plattform der richtige Ansprechpartner. Dort stellt die Supermarkt-Kette REWE den Werbespot zur Verfügung.

 

 

Bildquelle: Screenshot aus dem REWE Werbespot zu Weihnachten

Zusammenfassung
Artikel
REWE Werbung zu Weihnachten 2015
Beschreibung
Mit der REWE Werbung zu Weihnachten 2015 kommt nach Edeka die nächste Supermarkt-Kette mit einem äußerst emotionalen Werbespot in das deutsche Fernsehen. Doch was steckt dahinter und wie heißt der Song aus dem Werbespot?
Autor