Sonos Werbung 2015 mit Song

Sonos Werbung 2015 mit Song

Mit der Sonos Werbung 2015 und dem Lied aus dem Werbespot haben wir für interessantes Beispiel für einen Spot, der zu Beginn richtig gut anfängt. Ob er der TV-Spot von Sonos auch am Ende Stark bleibt und wie der Soundtrack aus dem Spot heißt, besprechen wir in diesem Artikel.

 

Das hinter Werbung für Kopfhörer oder Lautsprecher immer etwas besonderes steckt, wissen nicht erst nach dem viralen Erfolg vom Beats Werbespot mit Bastian Schweinsteiger. In diesem Spot,wird auf spannende Weise gezeigt, wie wichtig die Musik sein kann und die Bewerbung des Produktes augenscheinlich in den Hintergrund rückt. Dazu noch Bastian Schweinsteiger, eine Sportlerfigur, die enorm hohe Anerkennung in Deutschland genießt und somit auch für etwas steht.

Auch ohne berühmte Testimonials, wie die Marketing-Experten solche Personen in Werbespots gerne bezeichnen, kommt der Sonos TV-Spot 2015 aus. Wie der Spot aufgebaut ist, zeigt die Kurzanalyse.

Sonos Werbung 2015 in der Kurzanalyse

Die Sonos Werbung 2015 startet in den ersten Sekunden richtig eindrucksvoll, eine kräftige Soul-Stimme ertönt, während wir einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten können. Ob man möchte oder nicht, man spürt sofort die Kraft von Musik. Doch dann rückt nach kaum zwei Sekunden sofort eine weibliche Person in den Mittelpunkt und spricht mitten auf den Songtext. Dabei fasst Sie in der Sonos TV-Werbespot 2015 die Entwicklung, die die gesamte Musik-Branche dank vieler verschiedener Streaming-Dienste gut zusammen, dass wir nämlich jederzeit so gut wie jeden Song zur Verfügung haben. Und trotzdem kann einen das Gefühl beschleichen, dass die Stimme und der (Off-)Text irgendwie unpassend ist. Dieses Gefühl baut sich vor allem auf zwei Gründen auf:

  1. Hört man einmal genauer hin, kann man hören, dass mehrere Textbausteine und auch die Tonalität der Sonos Werbung 2015 sehr stark an das klassische Verkaufsfernsehen (Teleshopping) erinnern.
  2. Hinzu kommt, dass der Sonos TV-Spot anscheinend auch nicht auf Deutsch gedreht wurde, sodass es zwischen Mundbewegung und Off-Text eine Differenz gibt. Diese wäre an sich nicht so tragisch, würde sie nicht auch das Gefühl des Teleshoppings bestärken.

Dabei sind die Bildausschnitte eigentlich sehr gut gewählt und vermitteln dieses Lifestyle-Gefühl, dass am Ende Sonos auch ins höherpreisige Segment bringt.

Bei Interesse zu aktuellen Sonos-Lautsprechern, die im Werbespot zwar allgemein gezeigt werden, jedoch nicht im speziellen, kann ein Blick auf Online-Stores nicht schaden.

Der Song aus der Sonos Werbung 2015

Das besonders der Song bei Werbespots rund um Kopfhörer und Lautsprecher wichtig ist, haben wir bereits zu Beginn erklärt. Um jedoch vor allem die Stärke von Boxen wie denen von Sonos zu zeigen, wird dabei immer auf besondere Musik zurückgegriffen. Denn Electro oder Pop (aktuelle Mainstream-Musik) wirkt nicht im Ansatz so gut, wie Soul. Die kräftigen Soul-Stimmen, so auch im Sonos TV-Spot, schaffen es binnen Sekunden eine emotionale Reaktion hervorzurufen. Die zusätzlich entstehende Neugierde nach dem Lied aus der Sonos Werbung, lösen wir jetzt natürlich aber auch auf.

Titel: Send Me Some Lovin

Interpret: Otis Redding

Song aus der Sonos Werbung 2015

Song aus der Sonos Werbung 2015

Sonos TV-Spot als Videospot

Wer sich den aktuellen Werbespot von Sonos noch einmal genauer anschauen möchte, kann hier das YouTube Video finden. Aber Achtung: Zu oftes Anschauen, steigert vermutlich nur eure Lust auf ein paar neue Lautsprecher 😉

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Sonos Werbung 2015
Die Bewertung
41star1star1star1stargray