Edeka Werbung zu Weihnachten 2015

Edeka Werbung zu Weihnachten 2015

Mit der neuen Edeka Werbung zu Weihnachten 2015 ladet die Supermarkt-Kette vermutlich seinen nächsten Viralen Hit. Doch was dahinter steckt und wie heißt der Song aus dem Edeka Werbespot?

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit in der die Familie mal wieder zusammen kommt und die Zeit gemeinsam und entspannt verbringen möchte. Das die Besinnlichkeit jedoch nicht immer klappt, kennen wir alle nur zu gut. Der neue Edeka Werbespot zum Winter 2015 geht jedoch von einer eher etwas anderen Situation aus.

Der Edeka Werbespot zu Weihnachten 2015

Im Vergleich zu vielen anderen Werbungen zu Weihnachten beginnt der Edeka Werbeclip zur Weihnachtszeit eher düster. Zu sehen ist ein älterer Mann, der das Weihnachtsfest immer wieder alleine verbringt, da ihn seine erwachsenen Kinder (und Enkelkinder) immer wieder versetzen. Man sieht dem Mann den Unmut darüber auch immer mehr an. Dies steigert sich im Edeka TV-Spot soweit, dass er seinen eigenen Tod vortäuscht. Dazu werden die Familienmitglieder gezeigt, wie sie in ihrem eigenen Leben rund um den Globus verteilt die Nachricht vom Tod des Vaters erhalten. Alle reagieren außerordentlich schockiert und machen sich sofort auf den Weg nach Hause. Nach dem Besuch der Beerdigung, kommen Sie dann in das Haus des Großvaters und sehen einen voll gedeckten Tisch. Und auf einmal kommt der lebende Vater aus der Küche und sorgt für einen weiteren Schock und sagt dabei:

Wie hätte ich Euch denn sonst alle zusammenbringen sollen?

Der Werbespot hat eine besonders emotionale Wirkung und genau das macht ihn auch so besonders, dass er in den sozialen Netzwerken gerade zum viralen Hit wird.

Zuhause ist es am schönsten. Gerade zu Weihnachten: leckeres Essen, die Liebsten beieinander, festliche Stimmung – wü…

Posted by EDEKA on Samstag, 28. November 2015

 

Auffällig beim Werbespot ist aber noch ein anderer Aspekt, der jedoch keinen direkten Einfluss auf den viralen Erfolg hat. Denn in der Edeka Werbung zur Weihnachtszeit 2015 geht es in keinster Weise um Edeka. Lediglich am Ende des TV-Spots ist lediglich das Edeka-Logo kurz zu sehen. Würde man dieses aus dem Spot ausschneiden, könnte der Spot von so gut wie jedem Unternehmen stammen.

Oftmals in der Vergangenheit kamen virale Hits er zufällig zu standen, in diesem Fall kann davon jedoch keine Rede sein. Edeka hat bereits seit einiger Zeit Erfahrung solchen viralen Hits. Man denke nur an den Supergeil-Werbespot, oder viele weitere, die darauf folgten. Passen zum viralen Werbespot von Edeka zu Weihnachten 2015, kommt auch das passende Hashtag dazu, #heimkommen


Der Song aus dem Edeka Werbespot zu Weihnachten 2015

Besonderer Aspekt des Werbespots von Edeka zum Weihnachtsfest in diesem Jahr ist allerdings auch der verwendete Song. Dieser ist dabei genauso emotional und traurig aufgebaut und unterstützt dabei erheblich die Wirkung des Werbclips von Edeka.

Titel:  Dad

Interpret: Neele Ternes

Der Song aus der Edeka Werbung zu Weihnachten 2015 ist allerdings nicht auf den bekannten Online-Stores zu finden, jedoch auf dem Edeka-Kanal von Soundcloud.

Der Werbeclip zur Edeka Werbung 2015

Wer sich den gesamten Spot noch einmal anschauen möchte, für den gibt es das Video zum Edeka Werbspot nicht nur auf Facebook, sondern auch auf YouTube.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen angenehmen 1. Advent.

Und vielleicht regt der Edeka Werbespot ja den ein oder anderen dazu an, zu Weihnachten etwas mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, auch wenn es manchmal eher stressiger ist, können wir die Zeit nutzen, um uns auf die wichtigen Dinge des Lebens zu fokussieren.

PS: Genau das ist auch die Aussage der Edeka Werbung zu diesem Weihnachtsfest.

Zusammenfassung
Artikel
Edeka Werbung zu Weihnachten 2015
Beschreibung
Mit der Edeka Werbung zu Weihnachten 2015 ladet die Supermarkt-Kette seinen neusten viralen Hit. Doch was steckt dahinter? Und wie heißt der Song im Spot?
Autor