MagentaEins Werbung für den Winter 2015 mit Song

MagentaEins Werbung für den Winter 2015 mit Song

Zum Wochenende ist auch die Telekom mit Ihrer MagentaEins Werbung für den Winter 2015 in die Weihnachtszeit eingestiegen. Was den Werbespot der Telekom zur Weihnachtszeit 2015 so interessant macht und wie der Song aus dem MagentaEins TV-Spot heißt, lest Ihr jetzt.

Keine Lust den ganzen Artikel zu lesen? Dann klick hier

Vor einiger Zeit, als die Telekom mit Ihrer neuen Kampagne zu MagentaEins begann, habe ich in einem Beitrag dazu vorformuliert, ihn aber nie veröffentlicht. Kurz zusammengefasst, habe ich die Szenen an vielen Stellen für übertrieben gehalten. Auch die Machart gefiel mir nicht so. An dieser Haltung hat sich auch nichts geändert. Aber wir sehen nun, etwa ein Jahr später, dass mit der MagentaEins Werbung 2015 eine immer größer werdende Kampagne entsteht.

Die Kampagne der Telekom – MagentaEins Werbung 2015

Im Grunde geht es um die Familie Heins, die in den Werbespots zu MagentaEins in verschiedenen Alltagssituationen gezeigt wird. Jeder dieser kurzen Spots wird als „Episode“ bezeichnet, die Kampagne bekommt somit einen Seriencharakter, um die eigentliche Werbung hinter der Komödie zu verstecken. Einige dieser Episoden wurden von der Telekom auch als TV-Spots gezeigt. So auch die MagentaEins Werbung für den Winter 2015. Die Familie steht dabei als eine typisch deutsche Familie und zeigt in verschiedenen Situationen, wie sie MagentaEins Produkte bzw. eigentlich ja nur das eine Produkt in der gespielten Realität anwenden. Allerdings hat der aktuelle Werbespot für den Winter von MagentaEins eine etwas andere Intention als gedacht.

Das Besondere an der MagentaEins Werbung für den Winter 2015

Im Werbespot zur MagentaEins Werbung 2015 sehen wir die Familie Heins, wie Sie alle gemeinsam zum Weihnachtsfest zusammenkommen und dabei alle bewusst, ja fast schon demonstrativ, ihr Smartphone weglegen, um sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Der Spot hängt sich dabei an diesem Zitat auf:

Die einzige Verbindung, die MagentaEins nie schaffen wird, ist diese.
(Zitat der Stimme aus dem Off im Werbespot zu MagentaEins)

 

Die Telekom spricht damit ein gesellschaftliches Thema, über sich das vor allem Ältere (die „Digital Immigrants“) beschweren. Mobile Endgeräte wie Handys bringen demnach negative Folgen mit sich. Und genau hier setzt die Telekom an, da Sie aufgrund Ihrer Größe eine soziale Verantwortung beim Thema der Digitalisierung zu haben. Dem kann man zustimmen oder nicht, aber diese „Corporate Social Responsibility“ (CSR) hat immer auch einen strategischen und marketingrelevanten Faktor, um sich selber in der Gesellschaft zu positionieren. Dazu schafft die Telekom mit ihrer Kampagne zur MagentaEins Werbung 2015 zu Weihnachten eine große Aufmerksamkeit.

Kurze Hinweis zur Wissenschaftlichen Forschung
Die Forschung zur mobilen Geräten wie Smartphones, Tables und Co. ist aktuell auch aufgeteilt. Während zu Beginn der Erforschung vor allem eine negative Stimmung in der Forschung herrschte, wandelt sich diese an vielen Stellen und findet auch positive Folgen durch mobile Endgeräte. Aber das nur am Rande.

Aber gegen den Vorschlag aus der MagentaEins Werbung zur Weihnachtszeit 2015, auf das Smartphone zu verzichten, kann wohl nicht widersprochen werden.

Der Song aus der MagentaEins Werbung zu Weihnachten 2015

Zum Song in der MagentaEins Werbung lässt sich dieses Mal eigentlich recht wenig sagen. Er ist sehr ruhig gehalten, regt zur Entspannung an und soll uns das Gefühl der Vertrautheit ins eigene Wohnzimmer bringen. Schließlich wünschen wir uns alle ja ein schönes und damit auch ruhiges Weihnachten. Nagut zumindest die meisten. 😉

Titel: Joy

Interpret: Iron & Wine

Song aus der MagentaEins Werbung zum Winter 2015

Song aus der MagentaEins Werbung zu Weihnachten 2015

Der TV-Spot zur MagentaEins Werbung für den Winter 2015

Wer sich den gesamten Werbespot zur MagentaEins Werbung zum Winter 2015 noch einmal anschauen möchte, der hat hier noch einmal die Gelegenheit dazu. Wer sich für noch mehr Spots interessiert, dem sei auf jeden Fall der offizielle YouTube Kanal empfohlen.

 

Zusammenfassung
Artikel
MagentaEins Werbung für den Winter 2015 mit Song
Beschreibung
Der Song aus der MagentaEins Werbung zum Winter / Weihnachten 2015 ist nun zu sehen. Doch wie heißt der Song aus dem Telekom Werbespot mit Familie Heins?
Autor