Microsoft Windows 10 Werbung 2015

Microsoft Windows 10 Werbung 2015

Lange hat die gesamte Netzgemeinde auf die Veröffentlichung von Microsoft Windows 10 gewartet, nun ist es soweit, und um natürlich auch viele potentielle Kunden und Nutzer zu erreichen, schaltet Microsoft dazu seine passenden Windows 10 Werbung im deutschen TV. Wie der Song heißt, lest Ihr in diesem Artikel.

Wie kann man eigentlich ein Betriebssystem, wie Windows von Mircosoft bewerben? Diese Frage zu beantworten, mag schwierig klingen, ist aber einfach zu beantworten. Der Werbespot von Mircosoft zur Windows 10 Werbung bietet nämlich ein perfektes Beispiel. Es ist einmal wieder das Apple-Prinzip gefragt. Man verkauft nicht ein Produkt, sondern ein Gefühl. Da besonders Apples Betriebssystem „OS X“ oder „iOS“ als stilvoll und edel gehalten werden, kann Microsoft nur noch das allgemeine „modern“ und „toll“ für sich nutzen. Und genau dies geschieht auch in der Microsoft Windows 10 Werbung.

microsoft-windows-10-werbung-2015

Microsoft Windows 10 Werbung – Die Kurzanalyse des TV-Spot’s

Schaut man sich den TV-Spot zur Windows 10 Werbung zum Ersten Mal, kann man in den ersten 40 Sekunden (von 60 Sekunden Gesamtlaufzeit) nicht erahnen, dass es sich um eine Werbung für eine Software oder ein technisches Produkt handeln soll. Man sieht lediglich Kinder, die Spaß am Leben haben, Sachen ausprobieren und dabei auch einmal scheitern. Das hat natürlich seine Gründe. Vordergründig lassen sich in der Mircosoft Werbung für Windows 10 vor allem zwei aussmachen:

  1. Kinder haben immer einen „Süßheitsfaktor„. Besonders die Szenen lassen viele Herzen, besonders die von Eltern, höher Schlagen. Daher sehen wir auch viele Nahaufnahmen (Close-ups), um uns emotional mit den Szene verbinden zu können. Wenn wir als später etwas von Windows 10 lesen, oder das Update im Online-Shop oder Fachgeschäft sehen, sollen wir automatisch uns an dieses Gefühl erinnern. Ob das klappt, muss jeder für sich herausfinden, vielleicht bemerkt Ihr ja etwas, wenn Ihr das nächstes Mal etwas über Mircosofts Windows 10 hört.
  2. Microsoft versucht Windows 10 als das Betriebssystem der Zukunft zu etablieren, das System, das einmal unsere Kinder nutzen werden und zwar natürlich mit viel Freunde, nicht umsonst sehen wir in der Windows 10 Werbung 2015 nur super zufriedene Kinder.

Daher hat Microsoft für Windows 10 auch diese Slogan gewählt:

The future starts now
(Die Zukunft startet jetzt)

Der Song aus der Windows 10 Werbung 2015 von Microsoft

Bei so einem emotionsreichen TV-Spot darf natürlich auch ein Song nicht fehlen. Der Song alleine passt wieder einmal zu der typischen Apple-Werbung. Fröhlich, gut gelaunt und etwas alternativ, denn er passt nicht gerade zu den anderen Songs in den Charts, auch wenn er Chart-Potential hat. Er ist locker und leicht und kann besonders in Kombination mit den Video-Szenen aus der Windows 10 Werbung von Mircosoft sein Potential entfalten.

Song: Tell The World

Interpret: Eric Hutchinson

WIndows 10 Werbung 2015 Song Tell the World Song auf iTunes

Windows 10 Song Tell the World auf Amazon Mp3

Der Werbespot zur Microsoft Windows 10 Werbung

Wer sich den Spot (auf Englisch) noch einmal sich ansehen möchte, der bekommt nun die Gelegenheit dazu.

 

Foto: Quelle (YouTube Video von Microsoft)

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Mircrosoft Windows 10 Werbung
Die Bewertung
51star1star1star1star1star