Coca Cola Life Werbung 2015 und der Song

Coca Cola Life Werbung 2015 und der Song

Mit der Coca Cola Life Werbung 2015 bringt Coke seine neue Cola Sorte in Stellung für den anstehenden Sommer 2015. Was da genau hinter steckt und wie der Song heißt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Der Sommer steht schon wieder vor der Tür und es gibt nichts erfrischenderes als eine eisgekühlte Coke. Ok, Zugegeben diese Analogie kennen wir mittlerweile und daher haben sich die Macher für die Coca Cola Life Werbung 2015 für etwas anderes entschieden.Natürlich sind Werbespots von der Erfrischungsmarke Coca Cola immer emotional aufgebaut. Es wird ein Lifestyle verkauft, kein Getränk.

Coca Cola Life – Neue Sorte neue Werbung

Mit der neuen Sorte „Life“ kommt nun (statt ausschließlich Zucker) Stevia als Süßungsmittel zum Einsatz. Stevia ist dabei schon fast als Wundermittel anzusehen. Denn bei deutlich weniger Kalorien, ist es um einiges süßer als klassischer Zucker. Jetzt könnte man meinen, dass dies auch der Schlüssel fr die Coca Cola Life 2015 Werbung ist, doch das ist er nicht. Denn zuckerarm, zuckerfrei Cola genießen, das kennen wir bereits von Coke Light oder Coke Zero. Die Coke Life nutzt dagegen die Eigenschaft des „Neuen“.

Neu ist immer Besser
Barney Stinson, How I Met Your Mother

So neu ist die Sorte Coke Life übrigens nicht. Schon 2013 wurde sie in Argentinien und Chile eingeführt. Ein Jahr später, 2014, dann auch in Großbritanien und Schweden. Nun ist also Deutschland an der Reihe.

coca-cola-life-mit-riedel-glasNeu und doch alt bekannt – Wie ein Kuss

Aber mit etwas neuem kommt man Coca Cola nicht immer weiter. Der Geschmack ist unverkennbar und das weiß der Zuschauer auch. Daher hat sich Coca Cola eine interessante Analogie gebaut. Coca Cola Life ist wie ein Kuss: Bei ersten Mal ist er zwar neu, aber doch alt bekannt. Und genau diese emotionale Verbindung bei einem Kuss möchte auch Coca Cola mit der Coke Life Werbung 2015 erreichen.

Ein paar Fakten zur neuen Coca Cola Life

Wenn man sich die Zahlen zur neuen Coca Cola Life einmal genauer anschaut, sieht der Effekt von Stevia schon wieder etwas geringe aus. Anscheinend hat man bei der Zubereitung für die neue Coke Life nicht vollständig auf Zucker verzichtet:

Inhaltsstoff100mL Coke Life100mL Coke
Kalorien27kcal42kcal
Zucker6,7 g10,6 g

Der Coke Life Song aus dem Werbespot 2015

Passend zu dieser Analogie ist auch der Song aus der Coca Cola Life Werbung schon etwas älter, aber doch ein Klassiker, der immer mal wieder neu auflebt. Er unterstützt die Bildwirking gerade durch den einfachen und einprägsamen Text und durch die Tatsache, dass wir den Song alle schon einmal gehört – wirklich alle.

Titel: Kiss Me

Interpret: Sixpence None the Richer

amazon-mp3-4

Kiss Me - Coca Cola Life Werbung Song auf iTunes

Der Werbespot zur Coca Cola Life Werbung 2015

Wer sich von Euch den Song noch einmal genauer anschauen möchte, für den hier das YouTube Video zur Coca Cola Life Werbung eingebunden. Anschauen ist möglich so oft Ihr wollt, versprochen ;).

Fotos: © Coca Cola

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Cocal Cola Life Werbespot
Die Bewertung
51star1star1star1star1star