Microsoft Phone Werbung 2015

Microsoft Phone Werbung 2015

Seit kurzer Zeit bekommen wir im deutschen TV den neuen Microsoft Phone Werbespot 2015 zu sehen. Und alle Fragen sich, wie der Song aus der Werbugn heißt. Hier wird das Geheimnis gelüftet.

Schaut man sich den Smartphone markt an, gibt es momentan nur zwei starke Parteien. Zum einen Apple mit seinen iPhones und zum anderen Google mit seiner Android-Version, die auf Smartphones der Hersteller Samsung, HTC oder LG zu finden sind. Aber auch Microsoft hat schon vor dem Kauf des Herstellers Nokia Anstrengungen unternommen, um im Smartphone Segment vertreten zu sein. Bisher haben diese Anstrengungen jedoch zu keinem guten Ergebnis geführt. Vielleicht weil Apple und Google den Markt so extrem beherrschen, das sich momentan kein neuer Hersteller etablieren kann. Doch die Geschichte hat gezeigt, dass sich sowas auch ganz schnell ändern kann.

 

Die Microsoft Phone Werbung 2015 – Das Lumia 535

In dem aktuellen Werbespot von Microsoft geht es um das Lumia 535. Mit der Lumia-Reihe ist Microsoft bisher am stärksten auf dem Markt vertreten und versucht diese nun mit einer großen TV-Werbekampagne auch das neue Lumia 535 zu vermakrten.Interessanter Weise wird der Name des Microsoft Phones nur am Ende des Werbespots kurz angezeigt, der restliche Werbespot zeigt zwar immer wieder das Telefon gezeigt, jedoch stehen die verschiedenen anderen Dienste, die zum Softwarehersteller und mittlerweile auch Hardwarehersteller gehören, mehr im Mittelpunkt. Das soll auch das Verkaufsargument sein. Dienste wie Skype oder OneDrive sind im Smartphone Lumia 535 schon nativ verbaut worden, sodass man diese problemlos nutzen kann.

Dabei kommt das Lumia 535 mit einem günstigen Preis daher. Aktuell kostet es, je nach Farbe, etwa 110€ auf Amazon.

Der Song aus der Microsoft Phone Werbung 2015 zum Lumia 535

Da der Werbespot von Microsoft recht einfach gehalten wurde, hat man natürlich nicht auf einen Werbespot verzichtet. Wie bereits andere Hersteller (Apple oder Samsung) auch, soll der Werbespot die Modernität des Smartphones von Microsoft hervorheben. Dabei ging man aber nicht zu einen englischen Song, sondern zu einem spanischen Song. Dieser soll noch einmal mehr die Leidenschaft unterstreichen, die man auch in der spanischen Sprache spürt. Trotzdem hat der Song „Ohrwurm Charakter“. Er geht schnell in den Kopf, weil eigentlich nur zwei Zeilen Text in dem Ausschnitt vorkommen, die man sich schnell merken kann. Dazu kommt noch die Melodie und schon hat Microsoft das erreicht, was man wollte. Wir merken uns den Werbespot und wissen das Microsoft Smartphones baut. Allein diese Tatsache wird dem Unternehmen schon einiges helfen.

Titel: Perdoname

Interpret: Deorro

Available_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Der Werbespot der Microsoft Phone Werbung 2015

Für alle, die sich den Werbespot aus dem Hause Microsoft noch einmal anschauen wollen, hat die Firma den Spot extra hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen:

Foto: © Microsoft

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Microsoft Phone Werbung 2015 - Lumia 535
Die Bewertung
51star1star1star1star1star