Audi Werbung 2015 – Das Modell „Audi Quattro“

Audi Werbung 2015 – Das Modell „Audi Quattro“

Die aktuelle TV- Kampagne von Audi flimmert bereits seit einiger Zeit über die Bildschirme in Deutschland. Und sie hinterlässt Eindruck. Woran das liegt und wie die fast schon epische Musik im Hintergrund heißt, kläre ich in meinem heutigen Artikel.

Werbespots von eine Autohersteller, so wie die Audi Werbung 2015 sind immer besonders. Denn Autos können an sich schlecht beworben werden, denn obwohl man sie vor allem nach dem Aussehnen bewertet, reicht dies nicht aus. Denn seien wir mal ehrlich, in den Werbespots sehen fast alle Autos schon außerordentlich gut aus. Bei Auto-Werbespots muss auch ein „Feeling“ übertragen werden, je nach Marke sind es Gefühle wie Stolz oder andere Glücksgefühle. Vor gut einem Jahr ging es auf diesem Blog einmal um den Werbespot von Mercedes zur C-Klasse, die mit vielen kleinen Details genau dieses Feeling auf den Zuschauer transportieren konnten.Doch wie sieht es nun beim aktuellen Werbespot aus dem Hause Audi aus, um Ihre neues Auto „Audi Quattro“ zu vermarkten?

 

Der Audi-Werbespot 2015 im Detail

Eigentlich ist dieser Spot besonders gut dafür geeignet, jede Sekunde, jedes Wort, ja wirklich jedes Element zu analysieren. Doch trotz einer Laufzeit von nur etwa 0:47 min, würde das ewig dauern und sicherlich viele von Euch langweilen. Daher schauen wir uns hier nur einige grobe und elementaren Aspekte des Audi Werbespots 2015 an. Generell ist der Werbespot so aufgebaut, dass er eine Szene aus dem Leben zeigt und im anderen Moment eine Szene aus dem  „Leben“ des Autos. Es werde verschiedene Aspekte genannt die unser Leben beeinflussen und in der anderen Szene wird jeweils dieser Aspekt auf das Auto übertragen. Natürlich wird dabei herausgehoben, gut das Auto sich dabei macht. Vor allem das Wetter spielt eine Rolle, egal ob Regen, Sturm oder Eis, mit dem Audi Quattro ist man immer bestens uns sicher unterwegs. Diese Szenen wurden zudem außerordentlich sorgfältig ausgewählt, denn die Audi Werbung 2015 will gefühlsstark und intensiv erscheinen. Zudem auch noch modern und modern heißt in heutigen Tagen oft „anders als die anderen“.

Carving ist eine Passion

Egal ob es eine Szene von einem Paar in einer Seitengasse ist, oder von Leuten die einfach gnaden los Spaß haben. Dazu passt auch der Neologismus:

Das ist nicht Fahren. Das ist Carving.
(Zitat aus der Audi Quattro Werbung 2015)

„Carving“ – es wirkt flippig und etwas aufgesetzt. Aber das mit voller Absicht, denn es hat den Sinn die Emotionen rüberzubringen. Audi fahren ist mehr als Fahren, es ist eine Passion. Und genaue diese Passion wird mit jeder Sekunde und jedem Wort aus der Stimme aus dem Off noch mehr verstärkt. Wenn Ihr euch den Audi Werbespot 2015 zum Audi Quattro anschaut, werdet Ihr sicherlich einige weitere Zeichen finden.

Der Song aus der Audi Werbung 2015

Damit das oben beschriebene Feeling auch wirklich durchschlägt, darf natürlich auch der passende Song nicht fehlen. Da im Werbespot durchgehend eine Stimme aus dem Off zu höre ist, bleiben nur noch Lieder ohne Stimme übrig. Oder im Fall des Werbespots vom Audi Quattro 2015 eine Instrumental Version. Der Song von Jay-Z ist hier nicht nur außerordentlich gut ausgewählt, sondern hat auch das besondere Feeling, das der Autohersteller Audi vermitteln möchte.

Titel: No Church in the Wild

Interpret: Jay-Z

amazon-mp3-4

Available_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Der Werbespot zur Audi Werbung 2015 vom Modell Quattro

Wenn sich jemand von Euch den Werbespot noch einmal genauer anschauen möchte, gibt es hier den Audi Werbespot 2015 vom Modell Quattro eingebunden als YouTube-Video.

w

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Audi Werbespot 2015
Die Bewertung
41star1star1star1stargray