Zalando Werbung zur Fashion Week 2014

Zalando Werbung zur Fashion Week 2014

Zur Fashion-Week in diesem Jahr hat auch einer größten Deutschen Modeshops mitgemacht, mit der Zalando Werbung 2014. Warum der Spot nur so vor Methaphern trieft und wie der Zalando Song heißt, lüfte ich in diesem Beitrag.

was in der Zalando Werbung 2014 für die Fashion Week passiert

Vor ab sei gesagt, dass ich kein Experte in der Modebranche bin. Aber spätestens auch ich bekomme nun mit, dass  die Fashion Week startet. Das ist auch das Thema von der Zalando Werbung 2014. Wir sehen eine dunkle Modenschau, alle Zuschauer tragen Sonnenbrillen und sehen fast identisch aus. Die präsentierte Mode ist kaum erkennbar, sieht aber fast gleich aus, da sie genauso dunkel ist wie der ganze Raum. Eine ältere Frau, die wohl eine typische „Hexe“ darstellen soll, spricht in einer monotonen Stimmlage, um sie gleichzuschalten.

Ihre Kleider machen Leute… und so weiter

Doch dann kommt das unerwartete. Eine junge blonde Frau öffnet von hinten die Tür, das Licht scheint in den Raum und sie rennt zur Leinwand. Um den Kontrast zu erhöhen, hat sie in der Zalando Werbung 2014 natürlich auch bunte Kleidung an. Vor der Leinwand wirft sie einen Zalando Karton an die Leinwand und zerstört diese. Es ist „das Zeichen“. Ab jetzt setzt also Zalando die Trends und befreit alle von der bösen Hexe.

Alle Zuschauer sind überrascht und auf einmal wird der Raumen schrittweise aufgehällt mit buntem Licht. Wie auf einer Party – Zalando kann in seinem Werbespot also auch feiern. Alle beginnen ihre Kleidung auszuziehen, hinter der sich natürlich zufälligerweise moderne Mode von Zalando versteckt. In dem Moment setzt auch die motivierende Musik an, zu der wir weiter unten kommen. Man könnte jetzt auch noch einen Schritt weiter gehen und die Metapher des Lichts mit der Aufklärung verbinden, aber das würde dann doch einen Schritt zu weit gehen. Wobei? Bei der Zalando Werbung weiß man ja nie.

Am Ende kann es auch ohne „Sex sells“ nicht ganz funktionieren. Obwohl sich die die Zalando Werbung 2014 vor allem an Frauen richtet, schließlich shoppen die mehr online, lockt am Ende eine Frau den eigentlich Zuschauer des Werbespots mit zur Party. Die lockende Fingerbewegung kann natürlich von den Männern wieder falsch verstanden werden.

Zalando Werbung 2014 – Der Song

Der vorhin erwähnte Song sollte einigen unter Euch schon bekannt sein. Vor allem die, die Got to Dance! – Fans sind. Zumindest ist auf dem Album der Show der Song zu finden. Was natürlich noch nicht heißt, dass der Song vorher schon bekannt war. Ich kannte Ihn zumindest nicht, finde Ihn aber gar nicht schlecht 😉

Titel: Happy

Interpret: C2C feat. Derekt Martin

itunes logo

amazon mp3 logo

Zalando Werbung 2014 – Koopiert von Apple

Dieses mal zeigen wir Euch den Spot von der Zalando Werbung schon etwas früher. Denn es stehen Vorwürfe im Raum, dass Zalando die Idee von Apple kopiert hat.

Die Rede ist von einem Apple TV-Spot zum Superbowl 1983. Das Prinzip scheint identisch zu sein. Die werbende Marke kommt in eine Gesellschaft und bricht nicht nur ein Tabu, sondern stellt auch die gesamte Gesellschaft auf den Kopf. Die Zalando Werbung 2014 will also sagen, dass die Modemarke den Markt von unten aufrollen will und eine Revolution plant. Bei Apple steht die Revolution für das neue Betriebssystem, doch im Zalando TV-Spot ?

Macht Euch aber am besten Eurer eigenes Bild:

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Zalando Werbung 2014
Die Bewertung
51star1star1star1star1star