Lacoste Werbung 2014: Lacoste L!ve

Lacoste Werbung 2014: Lacoste L!ve

Mit der neuen Lacoste Werbung 2014 startet das Mode und Parfüm-Label in den diesjährigen Sommer. Doch wie heißt der Song aus der Lacoste Werbung und was soll dieser Lacoste Werbespot uns eigentlich sagen?

Gerade im Sommer, bei all dem Schwitzen, ist ein Parfüm ein Segen für uns alle. Auf diese Botschaft ist man bei Parfüm-Werbespots nie aus. Es geht auch bei der Lacoste Werbung 2014 viel mehr um Stil. Doch das ist nicht das einzige. Es könnte auch um einen Imagewechsel gehen.

Viele kennen die Marke Lacoste besonders als Hersteller für Polo-Shirts. Auch Parfüm ist schon länger ein Produkt der Marke. In dem neuen Werbespot will man nun aber eher jüngere Menschen ansprechen.

Für die neue Kampagne hat man natürlich auch die Social-Media_Kanäle genutzt. Unter dem Hashtag #NewPerspective wird auf Instagram und Twitter gepostet und gepostet. Es gibt auch natürlich auch offizielle Accounts für Twitter und Co:

Und die Accounts von Lacoste L!ve auf den anderen Social-Media-Plattformen findet Ihr bestimmt selber. Auch ein Blick auf die neue Website von Lacoste L!ve kann nicht schaden.

 

Lacoste L!ive Werbung 2014

Der Ablauf des Werbespots von Lacoste ist schnell erklärt. Man sieht zwei junge Männer, die einen Raum neu bemalen, mit dem Lacoste-Logo und einem Ausrufezeichen, was das neue Symbol für die Kampagne „Lacoste L!ve“ darstellt. Kurz darauf  fährt ein Junge mit einem Skateboard aus dem Bild, der andere geht so aus der Lacoste L!ve Werbung. Und damit ist die 20-sekündige Werbung auch schon vorbei. Man möchte meinen, es passiert kaum was im Werbespot. Das mag zwar stimmen, aber die Aussage ist umso gewaltiger. Der Werbespot von Lacoste soll viel mehr einen klassischen Tapetenwechsel darstellen. Die jungen Männer streichen das Zimmer neu, machen es hipper und moderner. Nichts anderes soll auch mit der Marke geschehen. Und es ist ihnen auch gelungen, zumindest ist der Werbespot ein voller Erfolg.

Lacoste Werbung 2014 – Der Song

Um den Imagewandel auch emotional zu zeigen, darf natürlich auch der passenden Soundtrack zur Lacoste Werbung nicht fehlen. Auch der Lacoste Werbung 2014 Song zeigt klar, worum es im TV-Spot geht. Man will sich dem jüngeren Publikum zuwenden. Daher macht es auch Sinn, dass der Song aus dem Dance und Techno-Bereich kommt.

Titel: Embody

Interpret: SebastiAn

itunes logoamazon mp3 logo

 

Der TV-Spot zur Lacoste L!ve Werbung 2014

Wer sich die Lacoste Werbung 2014 noch einmal genauer ansehen will, findet hier das YouTube-Video:

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Lacoste Werbung 2014
Die Bewertung
51star1star1star1star1star