MacBook Air Sticker Werbung

MacBook Air Sticker Werbung

Macbook Air von Apple ohne Sticker aus der Werbung 2014Seit wenigen Tagen läuft im TV die neue Apple MacBook Air Sticker Werbung. Worum es im Werbespot geht, sagt der Titel schon. Heute erfahrt Ihr aber auch, wie der Song heißt.

Update 14.08.2014 0:00Uhr:

Mein Artikel ist jetzt seit dem 9. August online und schon einer der beliebesten. Dafür möchte ich Euch erst einmal DAAAANKE sagen. In den letzten Tagen wurde der Artikel über die MacBook Air Sticker Werbung schon über 2.800 Mal aufgerufen. Das ist echt erstaunlich und hat mich selber überrascht. Aber anscheinend gefällt Euch die Werbung so sehr, dass Ihr nicht genug davon haben könnt. Daher empfehle ich Euch den offizielle YouTube Kanal von Apple, wenn Ihr viele weitere aktuelle Apple Werbespots für iPhones, iPads oder eben über das MacBook Air ansehen wollt.

Wenn Euch die Macbook Air Sticker Werbung gefällt, dann sagt es doch Euren Freunden weiter!

Ursprünglicher Artikel:

Schon wieder zeigt Apple einen neuen Werbespot im deutschen TV. Jetzt geht es aber nicht mehr um das iPhone 5S. In den letzten Wochen berichtete ich bereits mehrmals über die aktuellen Werbespots von Apple. Im ersten Spot wurde das Tracken von Sportaktivitäten beworben und im zweiten vor allem die Funktionen für Eltern. In der MacBook Air Sticker Werbung geht jetzt um das MacBook Air, allerdings wird im gesamten Werbespot nicht ein Leistungsmerkmal erwähnt.

Der MacBook Air Sticker Werbespot zeigt in seinen 30 Sekunden lediglich, wie man sein MacBook Air mit Aufklebern und Stickern verschönern kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wieder einmal trifft Apple genau den Verkaufsgrund. Viele kaufen sich das vergleichsweise teure MacBook nämlich nicht aus Leistungsgründen, sondern wegen dem Image. Das sieht nämlich noch immer sehr stylisch und modern aus.

MacBook Air Sticker Werbung – Setzt sich der Wandel fort?

In den letzten beiden Artikel zu Apple-Produkten habe ich geschrieben, dass die Marke den Stil der Werbung deutlich ändert. Nun um ehrlich zu sein, passt die MacBook Air Sticker Werbung nicht ganz in dieses Konzept ein. Denn wir sehen die klassische Apple oder Google-Werbung. Ein weißer bzw. hellgrauer Hintergrund mit einem Objekt in der Mitte und dazu eine auffallende Musik. Die Frage ist also, warum die Rolle rückwärts. Hier sind einige Lösungsmöglichkeiten

  1. Die Apple Werbespots wurden von verschiedenen Agenturen mit verschiedenen Blickwinkeln erstellt.
  2. Man glaubt bei Apple, dass die MacBook Zielgruppe eher auf die mehr „stylische“ Werbung anspringt.
  3. Man hat bei Apple gemerkt, dass die Verkaufszahlen der iPhones wegen den neuen Werbespots gesunken sind.

(Dies sind natürlich nur alles Vermutungen!)

MacBook Air Sticker Werbung – Der Song

Der Song in der Apple MacBook Air Sticker Werbung ist eines der Schlüsselinstrumente. Auf den Takt und die Tonlage wurde der restliche Spot vollkommen angepasst.  Spannend ist auch, dass der Song im Ausschnitt ohne Text auskommt, es ist ein reiner Electro-Song.

Titel: Chimes

Interpret: Hudson Mohawke

itunes logo

 

Der Werbespot zur MacBook Air Sticker Werbung

Wer sich die MacBook Air Sticker Werbung von Apple noch einmal ansehen möchte, für den gibt es hier den Werbespot vom offiziellen YouTube-Kanal.

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
MacBook Air Sticker Werbung
Die Bewertung
51star1star1star1star1star