Visa Werbung zur WM 2014 mit Usain Bolt

Visa Werbung zur WM 2014 mit Usain Bolt

Visa Werbung WM 2014 mit Usain BoltZurzeit ist gerade die Visa WM Werbung 2014 mit Usain Bolt zu sehen.  Und dann sollte auch wirklich jeder gemerkt haben, dass die Fußball WM in Brasilien gestartet ist. In diesem Artikel erfahrt Ihr alles über den Song.

Es ist wieder Zeit für die Fußballweltmeisterschaft. Und diese geht auch schon wieder spannend los. Schiedsrichterfehlentscheidungen, strauchelnde Spanier und so weiter… Aber die WM ist nicht nur ein mediales Großereignis, sie ist auch Aufhänger für viele Marken und Unternehmen Werbung zu machen. Dafür nutzt man dann gerne auch Fußballer als „Markenbotschafter“. So auch Visa. Neben Mastercard einer der großen Kreditkartenanbietern. Jedoch anstatt eines Fußballers hat ein andere Weltmeister diese Rolle übernommen. Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt verbindet im Werbespot seine Laufkunst mit der Nutzung der Visacard. Generell will uns der Spot sagen, wie einfach, schnell und komfortabel der Einkauf mit Visa ist.

Was im Visa Werbespot zur WM 2014 passiert

Im Grunde ist die Geschichte schnell erzählt. Usain Bolt ist in seiner Heimat Jamaica und sieht in einer Bar ein Fußballspiel. Kurz darauf beginnt er loszulaufen, überholt natürlich einige andere Läufer dabei und bucht mit seinem Smartphone ein Flugticket nach Brasilien. Bezahlt natürlich mit der Visa Kreditkarte.  In Brasilien kauft er sich erst einmal ein Buch um die Landessprache Portugiesisch zu lernen. Bezahlt natürlich mit der Visa Kreditkarte und zwar Kontaktlos (ähnlich dem NFC Modell). Im Laufen lernt er dann die Sprache und kommt an einen Strand. Dort kauf er sich mit einen Fußball. Bezahlt natürlich mit der Visa Kreditkarte und zwar kontaktlos mit dem Smartphone (NFC).Er spielt kurz mit einigen Jungs und kommt dann im Visa Werbespot zu ein paar hübschen brasilianischen Frauen, tanzt mit ihnen ein wenig und macht sie auf zum Stadion. Im Laufen kauft er sich ein Fuballoutfit und kommt ins Stadion. Gerade passend zum Einzug der Mannschaft.

Der Song aus dem Visa Werbespot zur WM 2014

Im Hinterrund der Werbung von Visa für die WM 2014 in Brasilien kann man einen sehr interessanten Sing hören, der das Potential zum Ohrwurm hat. Auch wenn man im ersten Moment vielleicht etwas mit „Summer“ (=Sommer) verstehen könnte.

This is just a little samba

Der Song ist übrigens schon etwas auf dem Markt, entstand also nicht speziell für die Visa WM Werbung zur Fuball Weltmeisterschaft.

Titel: A Little Samba

Interpret: Ugly Duckling

Download_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

amazon mp3 logo

Visa Werbung zur WM 2014: Der Wahlwerbespot

Da der Spot echt witzig gemacht wurde, findet ihr hier das offizielle You-Tube Video dazu:

Foto: © Copyright Visa Europe 2014