NIVEA Werbung zur WM 2014 mit Jogi Löw

NIVEA Werbung zur WM 2014 mit Jogi Löw

Nivea Man  Werbung mit Joachim LöwPassend zur aktuell laufenden Fußballweltmeisterschaft in Brasilien hat auch NIVEA eine Werbung produziert, um die Deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen aber auch die Fans zu unterstützen. Worum es in der Werbung geht, und wie der Song heißt, klären wir in diesem Artikel.

Es ist ein etwas anderer Werbespot, den uns NIVEA zur WM 2014 in Brasilien zeigt. Anstelle ein klassisches Produkt zu bewerben, geht es hierbei eher um eine reine Image-Kampagne. Und dazu nutzt man natürlich das Gesicht der deutschen Nationalmanschaft, das des Bundestrainers Joachim Löw. Der Mann Mitte 50 spricht im Werbespot von der Hygiene-Marke NIVEA die Zuschauer, besser gesagt uns Fans an.

Auffallend ist dabei, dass die Syntax des Textes stark dem Text „Du bist Deutschland“ ähnelt. Joachim Löw spricht in der Werbung direkt den Zuschauer an. Dabei dankt er ihm im indirekt für die Unterstützung als Fan.

Die Sätze beginnen immer gleich:

Du bist …

Der Werbung von Nivea zur WM hat aber noch eine andere Dimension. Sie bringt uns näher an die Mannschaft. Unter dem Slogan „Jogis Joker“ können wir uns als ein Teil der Mannschaft fühlen.

NIVEA Werbung zur WM 2014 – Der Song

Passend zur motivierenden Botschaft von Bundestrainer Joachim Löw hören wir im Hintergrund auch eine aufmunterndes Lied. Allen TV-Süchtigen sollte der Spot aber schon bekannt vorkommen, da die großen TV-Sender ihn regelmäßig zur Programmvorschau nutzen. Er ist an sich ein sehr heroischer Song, der passend zur Rede uns alle motivieren soll. Eine Art Vorbereitung auf den Titel. Oder man könnte auch sagen, eine Vorbereitung auf den Nicht-Titel. Eher eine Art Trostpreis. Jedoch ist die Chance nach dem 4:0 Auftakt gegen Portugal deutlich gesunken.

Titel: Heart Of Courage

Interpret: Two Steps from Hell

itunes logo

amazon mp3 logo

Der Spot zur NIVEA Werbung mit Joachim Löw

Für die, die sich den Aufruf zu Jogis Joker noch einmal ansehen möchten, steht hier der Werbespot als YouTube-Video bereit.

 

Bild: © NIVEA (Beiersdorf, Screenshot aus dem TV-Spot)