Mercedes WM 2014 Werbung

Mercedes WM 2014 Werbung

Auch Mercedes-Benz hat zur WM 2014 in Brasilien einen Werbespot produziert. Worum es dabei geht und wie der Song heißt, lest Ihr in diesem Artikel über die aktuelle Mercedes WM 2014 Werbung.

Als offizieller Sponsor des DFB und damit auch der Fußballnationalmannschaft hat auch Mercedes-Benz zur WM 2014 in Brasilien einen Werbespot produziert. Beworben wird die C-Klasse, jedoch nur indirekt und nicht wie bei einer klassischen Produktwerbung. Passend zum TV Werbespot gibt es auch eine Kampagne mit Gewinnspiel mit dem Hashtag #BereitWieNie.



Und dieser Hashtag scheint sich auch zum offiziellen Hashtag, zumindest in Deutschland durchgesetzt zu haben, um die Nationalmanschaft zur WM 2014 in Brasilien über die Sozialen Medien anzufeuern. Der Werbespot ist an sich aber sehr interessant gemacht. Denn die gesamte Zeit bewegt sich die Kamera mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit nach vorne und nach und nach kommen verschiedenen Elemente zum Vorschein und in denen wiederum neue Elemente. SO sieht man zuerst die DFB Jungs von Jogi Löw. Man sieht sie wie sie in Aktion sind und natürlich ein Tor schießen und zuletzt, kommt dann die eigentliche Botschaft: Die Mercedes C-Klasse. Man will bei Mercedes in etwa sagen, dass man den Adrenalin-Kick auch in der C-Klasse erleben kann. Jenen Kick, den man spürt, wenn die Deutschen ein Spiel bestreiten.

 

Der Song aus der Mercedes WM 2014 Werbung

Natürlich gibt es hierfür auch einen geeigneten Song. Spannenderweise handelt es sich hierbei um ein Feature von Zwei Bekannten Interpreten. Der eine ist Alex Clare. Er wurde in Deutschland mit dem Song „To Close“  bekannt durch eine Werbung von Microsofts Internet Explorer. Damals schlug der Song ein, wie eine Bombe und hielt sich Wochenlang in den Charts auf Platz ein. Der andere Interpret der Musik zur WM Werbung von Mercedes 2014 ist John Newman. Er wurde hier in Deutschland mit dem Soundtrack „Love Me Again“ bekannt. Nun müssen wir uns die Stimmen der beiden Engländer zusammen vorstellen – eine unglaubliche Mischung. Dazu kommt auch noch die Band  „Rudimental“, bisher in Deutschland noch eher unbekannt, aber das kann sich ja ändern.

Titel: Not Givin In

Interpret: Rudimental Feat. John Newman & Alex Clare

itunes logo

amazon mp3 logo

Der Werbespot zur Mercedes Benz WM Werbung 2014

Wir sind bereit. Die DFB Jungs müssen jetzt auch bereit sein, damit der lang ersehnte WM Titel mal wieder nach Deutschland kommt. Hier gibt es natürlich den Werbespot als YouTube-Video zu sehen.