ARD WM 2014 Song

ARD WM 2014 Song

Auch die ARD unterstützt ihre WM 2014 Berichterstattung mit verschiedenen Songs, einer kommt besonders oft, über den ich euch natürlich informieren will.

Vor einigen Tagen berichtete ich hier bereits über die Songs vom ZDF zur WM 2014 in Brasilien. Da aber nicht nur das Zweite Deutsche Fernsehen die Fußballweltmeisterschaft aus Brasilien überträgt, sondern auch das Erste, klären wir natürlich auch den Song der ARD. Das Erste Deutsche Fernsehen hat im Gegensatz zum ZDF keinen extra Intro Song. Jedoch nutzt man den ARD WM 2014 Song auch als Hintergrundmusik für die besten Szene zur Halbzeitpause und zum Schluss eines Spieles. Dabei setzte man aber anscheinend auf keinen unbekannten Song. Vielmehr auf einen Interpreten, der in Deutschland schon bekannt ist.

 

Der Song der ARD zur WM 2014

Im Vergleich zum ZDF ist der WM 2014 Song auch auf deutsch, von einem Deutschen Sänger. Dabei handelt es sich um Andreas Bourani. An sich hat sein Song nichts mit Fußball oder der Weltmeisterschaft in Südamerika zu tun. Allerdings ermutigt er uns, die Zeit zu genießen. Und da hat er recht – wir sollten die WM Zeit genießen, denn das Finale kommt schneller als man denkt.

Titel: Auf Uns

Interpret: Andreas Bourani

itunes logo

amazon mp3 logo

Live Auftritt zum WM 2014 Song der ARD

Passend zum Song von Andreas Bourani, gibt es hier einen Live-Auftritt von Bourani im ARD Morgenmagazin. Dieses berichtet live aus Brasilien jeden Morgen über die neusten WM Infos. Allerdings handelt es sich bei Brasilien um ein deutsches Dorf am Meer.