Nike WM Werbung 2014 und der Song

Nike WM Werbung 2014 und der Song

So langsam steigt in uns allen das Fußballfieber. Trotz der Niederlage von Bayern München gegen Real Madrid, werden viele Fußballfans schon unruhig. Denn die Fußball-WM steht vor der Tür. um die Vorfreunde zu steigern hat sich Nike eine viral-Kampagne ausgedacht, die momentan auch super aufgeht. Worum es sich dabei handelt, das erfahrt ihr hier…

Es geht wieder los. In 41 Tagen beginnt die Fuball-WM in Brasilien. Genau der richtige Zeitpunkt für den Sport-Ausstatter Nike einen neuen Spot zu drehen. Momentan geht dieser viral durchs Internet. Den vergleichsweise sehr langen Spot haben bereits knapp 50 Mio. Zuschauer (Stand: 02.05.2014) gesehen. In den Kommentaren unter dem Video drücken zudem viele Fans ihre Begeisterung über die Machart aus. Und zugegeben, da hat Nike schon ordentlich arbeit geleistet. Der Aufwand für den Werbespot lässt jedoch nur ansatzweise erahnen. Und über die Produktionskosten wollen wir gar nicht erst sprechen, schließlich sehen wir im Spot das aktuelle „Who-is-Who“ des Weltfußballes.

 

Was in der Nike WM Werbung passiert

Aber erst einmal alles auf Anfang.
Zu beginn sehen wir in der Nike WM Werbung einige junge Fußballer, die auf einem Bolzplatz gegeneinnder spielen wollen. Sie stellen sich vor, wie sie andere bekannte Fußballer verkörpern. Zuerst verwandelt sich einer in Christiano Ronaldo, ein anderer in Neymar oder Rooney. Nachdem diese Fußballspieler auf dem Bolzplatz etwas gespielt haben, verwandelt sich dieser in einen großes Stadion, das mitten in der Nacht stark beleuchtet ist. Das Spiel entwicklet sich immer mehr zu einem Kamf unter den besten Fußballern. Natürlich ist im Spot auch viel Witz eingebaut, besonders durch SItuationskomik. Nachdem wir viele speuktaküläre Kamerafahrten und Blickwinkel genießen konnten. Geht es am Ende ums ganze. Christiano Ronaldo muss einen Elf-Meter schießen. Doch dann wird er von einem unbekannten Jungen (gehörte zum Team vom Bolzplatz) abgelöst. Er verwandelt den Schuss natürlich.
Daraufhin erscheint nur noch „Risk Everything“ und dazu das Nike-Logo mit dem Auruf Nike zu zeigen, wie man alles riskiert.

Passend zur Kampagne gibt es natürlich auch die passenden Hashtags. Weltweit läuft alles passend unter #RiskEverything. In Deutschland gibt es sogar die deutsche Übersetzung mit #RiskierAlles. Alles weitere zur Kampagne gibt es übrigens auf nike.com/football.

 

Der Song aus der Nike WM Werbung

Um natürlich die Nike WM Werbung noch aufregender zu gestalten, gibt es natürlich auch einen passende Song. Dieses mal kommt der Song von einer US-Band, die in Deutschland jedoch recht unbekannt ist.

Titel: Miss Alissa

Interpret:  Eagles of Death Metal

Download_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Amazon Mp3 Logo

Die Nike WM Werbung

Das dazugehörige offizielle Video von Nike zeigen wir euch hier natürlich auch. Denn die Nike WM Werbung ist wirklich sehr gut gestaltet und hat Potential sich noch stärker viral zu verbreiten.

Also jetzt bleibt uns allen nur die Aufgabe, ein Video aufzunehmen. Natürlich mit Situationen im Fußball, wo wir alles riskieren.
Hoffentlich spielt das Wetter mit …. 😉

 

Foto: © Nike/YouTube (Vorschaubild YouTube-Video)