ERGO Werbung 2014 : Mutbürger

ERGO Werbung 2014 : Mutbürger

ERGO Werbung 2014Die neue ERGO Werbung 2014 läuft seit kurzem? Doch wie heißt der Song aus der ERGO Werbung 2014? Das lest Ihr in meinem neusten Artikel.

Dass bei ERGO der Versicherte im Vordergrund stehen soll, beweisen ja schon verschiedene andere Werbespots. Doch jetzt hat man bei ERGO Werbung 2014 noch einen darauf gesetzt und den „Mutbürger“ erfunden. Genauergesagt nicht erfunden, da er ja schon in uns allen steckt. Im ersten Moment wundert man sich über den Begriff, denn aufgrund der Anordnung der Vokale, kann man sich das Wort nicht so schnell merken. Doch eigentlich  ist eine klevere Abwandunglung vom „Wutbürger“. Das wurde zum Wort des Jahres gekührt. Jedoch geschah das schon Ende 2010, also ist diese nette Idee schon etwas spät. Für die ERGO Werbung 2014 ist sie das jedoch nicht.

 

Vorab sei gesagt, bei diesem Artikel gehe ich von der langen Version der ERGO Werbung 2014 aus. Diese ist etwa 1:20 Min lang. Wir sehen im Spot Szenen aus dem normalen Leben eines Deutschen. In keiner deutet sich an, dass wir eine Versicherung wie ERGO auch nur brauchen könnten. In der Mitte des Werbespotes jedoch sehen wir erste Szenen, in der man eine Versicherung brauchen könnte, jedoch nicht brauchen, da z.B. ein Kind das hinfällt, sofort wieder aufsteht. ERGO will also eher im Hintergrund uns als „Engel“ zur Seite stehen. Und das wird uns auch genau am Ende bestätigt. Denn dann wird gesagt, dass ERGO nur an unserer Seite stehen will. Hinter vielen Szenen stecken übrigens verschiedene Versicherungen der ERGO. Das wird aber erst deutlich, wenn man sich die Kampagne „Mehr Verstehen“ auf der Website dazu anschaut.

Dazu hört im Spot sanfte wohltuende Klänge, die sich erst Später als ein Song herausstellen. Zusätzlich hören wir eine Stimme aus dem Off. Aber nicht irgendeine Stimme, es ist die von Phillip Moog. Nun vielen von uns wird dieser Name nichts sagen. Jedoch ist seine Stimme seit einiger Zeit immer öfters in Werbespots zu hören. In den ERGO Werbungen hören wir ihn schon länger. Wenn man sich einmal seine Referenzen anschaut, beginnt man zu verstehen, warum er gerade als Stimme so beliebt ist. So ist er die Stimme für Barney Stinson von How I Met Your Mother, gespielt von Neil Patric Harris. Da besonders der Schauspieler und seine Rolle in Deutschland sehr beliebt sind, wollen einige Firmen natürlich von diesem Ruhm profitieren.

 

ERGO Werbung 2014 – Der Song

Wie bereits erwähnt, gibt es in der ERGO Werbung 2014 auch einen Song, der natürlich zum Spot passt. Trotzdem ist eher eher untypisch für Werbespots, was ihn jedoch umso interessanter macht.

Titel: A Real Hero

Interpret: College feat Electric Youth

Download on iTunes

amazon mp3 logo ERGO Werbung 2014  – Das Video

Hier seht ihr übrigens den aktuellen Spot in der langen Version (~1:20 Min).