AXE Werbung 2014

AXE Werbung 2014

AXE Werbung 2014Die neue AXE Werbung 2014 läuft seit Monatg im deutschen TV. Wie verraten euch, worum es in dem neuen Spot geht und natürlich auch, wie der Song aus dem aktuellen Spot heißt.

Das AXE Werbung immer etwas besonderes ist, wissen wir alle. Denn die Werbespots haben immer ein Hauch von Übertreibung, der das Produkt „AXE Bodyspray“ jedoch nicht lächerlich erscheinen lässt, sondern eher aufregend macht. So geschehen, als für die Sorte „Dark Chocolate“ ein Mann nur aus Schokolade in der Werbung von Frauen gejagt wurde, nur damit diese etwas Schokolade bekommen. Oder zuletzt als die Sorte „Apollo“ beworben wurde, hat man natürlich mit einem dieser typischen Traumberufe geworben.

Dass Bodysprays bei Männern aber besonders auch auf Frauen wirken sollen, ist klar. Deshalb geht in der neuen AXE Werbung 2014 auch um das Verlagen nach einer Frau, die man jedoch nicht haben kann, da immer etwas dazwischen kommt. Der passende Claim dazu lautet übrigens:

Nimm dein Schicksaal selbst in die Hand

Interessanterweise hat man diesen von der englischen Variante etwas abgewandelt. Dieser lautet nämlich „Don’t rely on fate“. (Übersetzung: „Verlass dich nicht auf Schicksaal.“) Nun kann man sagen, dass der Unterschied nicht so groß ist, aber er ist doch interessant und zeigt, dass man in Deutschland mit dem Claim nicht so negativ klingen möchte.

Was in der AXE Werbung 2014 passiert

An sich ist die Geschichte immer gleich. Ein Protagonist sieht eine Frau und ist sofort angetan von ihr, sodass er ihr folgt. Doch dann kommt irgendetwas dazwischen, dass ihn daran abhält. So hat man hier verschiedene Siutionen nachgestellt. Einmal aus der Steinzeit, wo der Mann durch einen entstehenden Erdriss von der Frau abgeschnitten wird, oder eine Situation aus dem alten Rom in Pompeji, als der Mann von einem Verkaufsstand erschlagen wird, als der Vesuv ausbricht. Oder aber im wilden Westen, als der Mann durch einen Streit im Saloon von einem Stuhl niedergeschlagen wird, oder das England im 18./19. Jahrundert, oder die Titanic oder der 2. Weltkrieg oder die Friedensbewegung im 20. Jahrundert, oder oder oder….

Doch am Ende sehen wir einen jungen Mann, der in einer Tankstelle sich das neue AXE kauft und schon von einer jungen Frau umgeben ist. Sie gehen Arm in Arm gemeinsam heraus und man sieht im Hintergrund nur noch wie ein Tanklaster in die Tankstelle rast und explodiert. Dazu die coole Off-Stimme „Nimm dein Schicksaal selbst in die Hand“.

Man hat sich also mal wieder richig ins Zeug gelegt für die neue AXE Werbung 2014. Eine coole Idee und eine perfekte Umsetzung. So sieht richtige Werbung aus. Und das liegt daran, dass sie nicht in Deutschland sondern vermutlich in den USA produziert wurde.

 

Der Song aus der AXE Werbung 2014

Da die AXE Werbung 2014 mit 60 Sekunden sehr lang ist, hilft da natürlich ein Song weiter. Vorab gesagt, es handelt sich hierbei um eine Cover-Version. Die Band ist in Deutschland noch komplett unbekannt, da dieser Song ihr Debut sein wird. In der AXE Werbung 2014 ist jedoch fast ausschließlich diese eine Zeile zu hören: „One is the lonliest number…“. Und da ist die indirekte Aussage schon wieder, dass AXE einem hilft eine Frau zu finden.

Titel: One

Interpret: Order of Era

Da der Song noch nicht veröffentlich wurde, müsst ihr euch momentan noch mit dem Original zufrieden geben. Dieser wurde von Aimee Mann gesungen und ist der Soundtrack zum Film Magnolia.

amazon mp3 logo

Download_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Die AXE Werbung 2014

Foto: © Unilever (Ausschnitt aus der AXE Werbung)

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Bewertet wurde
Axe Werbung
Die Bewertung
51star1star1star1star1star