ZDF Olympia Song 2014

ZDF Olympia Song 2014

Die Olympischen Spiele im russischen Sotchi haben gerade erst angefangen, und schon dominiert mal wieder ein Song beim ZDF die Berichterstattung. Er wird als Intro, Trenner und Outro genutzt. Wir verraten euch den Interpreten und ZDF Olympia Song 2014, der hinter dem Trailer steckt.
Seit einigen Tagen laufen die Olympischen Spiele in Sochi und die privaten Sender beten schon, dass die Zeit vorbei geht. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand. Solche Sportliche Großereignisse ziehen immer unglaublich gute Quoten mit sich. Da die Austrahlungsrechte bei ARD und ZDF liegen, müssen die restlichen Sender gegen ankämpfen – und verlieren. Das Problem ist nämlich, dass es sich um richtige Tagesübertragungen handelt, nicht so wie bei einer Fuball EM oder WM. Aber das nur als kleiner Einschub. Denn es geht ja hier um den ZDF Olympia Song 2014.

Der ZDF Olympia Song 2014

Er ist immer zu hören. Am Anfang, am Ende, zwischendurch, eigentlich immer wieder. Zu jedem sportlichen Großereignis sucht sich das ZDF einen Song heraus. Bisher hat sich die Auswahl der Redaktion immer positiv ausgezahlt. So war das auch zuletzt bei Olympa 2012 in London. Die Kaufzahlen von Tai Cruz’s „World In Our Hands“ schnellten nach oben, so wie auch die YouTube-Video Aufrufe.

Die Frage ist also: Gelingt das dieses Jahr auch wieder? EIne Pronose verraten wir euch, nachdem wir euch den Titel und Interpreten des ZDF Olympia Song 2014 genannt haben.

Titel: Right Place Right Time

Interpret: Olly Murs

Amazon Mp3 Logo

Download_on_iTunes_Badge_DE_110x40_1001

Aber kann dieser Song wirklich auch so einen Hype auslösen wie damals bei Tio Cruz Song? Ich glaube eher nicht. Dafür ist der Song zu ruhig und unauffällig. Aber über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten, den Musik ist Gschmackssache, und die ist ja subjektiv. Trotzdem kann man schon sagen, dass es sich hierbei um einen guten Song handelt.
Wer weiß? Vieleicht entsteht ja doch ein großer Hype, um diesen Song. Denn das hat ein Hype manchmal so ansich, dass er immer etwas unerwartet kommt.

Also abwarten und Tee trinken und Olympia schauen.

Der Trailer zur ZDF Olympia Berichterstattung

 

Foto: obs/ZDF