Fiat 500L Werbung Song

Fiat 500L Werbung Song

Passend für den noch anstehenden Sommer, hat Fiat eine neuen TV-Werbespot geschaltet, der in Italien gedreht wurde. Wie so oft in der Automobilbranche wurde bei der Umsetzung auch ein Song verwendet. In diesem Artikel verraten wir euch, wie der Fiat 500L Werbung Song heißt.

Fiat geht wieder in die Offensive mit der neuen TV-Kampagne. Den Spot habe ich zum ersten mal am Valentistag im Fernsehen entdeckt. Im Netz ist er jedoch schon eine ganze Weile zu finden. Kurz gesagt geht es im Spot darum, dass der Fiat 500L jede Menge Platz hat, obwohl es sich doch eigentlich beim 500L gar nicht um ein soo großes Auto handelt. Wer sich genauer mit dem Auto auseinandersetzen will, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Herstellerwebsite wagen.

Übrigens bin ich bei meinen Recherchen auf einen Spot aus dem US-TV gestoßen, der mit P Diddy gedreht wurde. WIrklich lustig gemacht, da sich Fiat selbst auf die Shippe nimmt. Das ist übrigens immer ein Erfolgsrezept, wenn man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt und man in der Lage ist, über sich selbst zu lachen.

The Fiat over there has four doors. Fiat only makes small cars. It’s not real.
(Übersetzung: Dier Fiat da drüben hat vier Türen. Aber Fiat baut nur kleine Autos. Es ist also nicht real.)
–> Keine Angst, wenn ihr jetzt noch nicht lacht, im Spot wirkt es super komisch.

Allein der Werbespot ist einen ganzen Artikel wert, da er wirklich sehr gut gemacht ist. Hier gibt es das Video auf YouTube.

Was ist im Werbespot zu sehen?

Kurz gesagt geht es darum, dass zwei Brautjungfern zur Hochzeit müssen und schon spät dran ist, sie rennen dabei mit ihrem Brautkleid in der Hand zum Fiat 500L und ziehen sich während der Fahrt um. Die Fahrt geht natürlich über die schönsten Ecken des italienschen Landes, steile Felsen am Meer. Ohne jetzt senitmental zu klingen; wundervolle strecken. Ein paar Sekunden später sind alle am Anwesen, auf dem wohl die Hochzeit gefeiert wird, angekommen. Sie steigen mit ihren Männern aus und gehen zur Hochzeit. Am Ende sieht man dann aber noch einen Jungen, den ich auf etwa 12 oder 13 Jahre schätzen würde, der hinten auf dem Mittelsitz (zwischen beiden Frauen) sitzt. Er war bisher nicht im Spot zu sehen. Er beginnt sofort zu grinsen, was wohl daran liegt, dass um ihn herum und auch auf ihm die Unterwäsche der beiden Damen liegt. Etwas pervers, zugegeben, aber naja, da sage ich jetzt mal nix zu 😉 Vielleicht besser so.

Der Fiat 500L Werbung Song

Zur Untermalung solcher Spots greift man immer wieder gerne auf Songs zurück. Der Fiat 500L Werbung Song ist in diesem Fall recht neu, da er erst im August 2013 erschien. Ohne viele Worte, hier ist er, der Fiat 500L Werbung Song:

Titel: The Italian Life’s For Me

Interpret: James Stemple and the Swing Dolls

Der Fiat 500L Werbespot

Und Hier ist der gesamte Spot zum ansehen.

Foto: © Fiat /jb