VW Werbung Weihnachten 2013

VW Werbung Weihnachten 2013

Pelés Weihnachtsansprache vom 23. Dezember 2013 war nur der Anfang. Denn jetzt setzt Volkswagen eine große Kampagne in Gang. Und dies geschieht über mal wieder über die Schiene „Fußball. Was Volkswagen genau macht, erfahrt ihr hier. Und die beiden Spieler hier, sind ein guter Hinweis auf den Inhalt des Spots.

Es war ein Tag vor Heilig Abend, ein Tag an dem Volkswagen seine Werbekampagne starte. Dieses Mal jedoch etwas indirekter und doch auffälliger. Das Volkwagen seine CUP-Sondermodelle bewirbt, wird erst jetzt langsam klar.
Doch wie immer wird das erst am Ende des Werbespots klar.

Was passiert im Werbespot?

Zuerst sieht man den deutschen Nationalspieler Thomas Müller (Spieler beim FC Bayern München) wie er in einer Gruppe von Fans steht und Autogramme unterschreibt. Dann kommt Neymar mit einem Ball in der Hand auf Ihn zu und sagt zu ihm etwas wie „Hey unterschreib mal mit die deutschen Neymar.“ Neymar ist ein braslianischer Fußballspieler, was man nicht zuletzt auch an der blau-gelben Kleidung erkennen kann. Aktuell spielt er beim FC Barcelona. Ganz klar eine Herausforderung, die Thomas Müller auh sofort annimmt. Im folgenden liefern sich beide Profifußballer ein Technik-Wettkampf und wollen damit umstehenden Zuschauer überzeugen. Als dann Neymar jedoch durch ein Loch einer Skulptur schießen will, bleibt dieser dort stecken. Schließlich gehen beide zu Ihren VW Autos. Steigen ein, wobei Müller dabei abfällig sagt „Deutsche Neymar“ und dann Neymar den Barney-Stinson „Ich hab dich im Auge Blick“ serviert.

 

Editorial Comment

An sich ein guter Werbespot findet unsere Redaktion. Hätte man aber noch etwas verbessern können, vor allem bei der Aussprache von Neymar. Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau. Damit kommt die Volkswagen Werbung Weihnachten 2013 echt gut an und gibt einen guten Vorgeschmack auf die WM 2014. die Frage is nur noch immernoch, was hat Volkswagen wirklich mit der WM 2014 in Braslien zu tun

VW Werbung Weihnachten 2013 – das Video